5 Jahre KUNST & WERK

5 Jahre KUNST & WERK

Was für ein Fest … die Sonne strahlte vom tiefblauen Himmel, Musik, Freund*innen … diese Kombination macht richtig Spaß. Ja, es gibt uns nun seit fünf Jahren und wir sind immer noch mit enorm großer Freude in unserem kleinen Geschäft am Hauptplatz von St. Veit.

Gerade das letzte Jahr war nicht leicht, dennoch schauen wir voller Optimismus nach vorne. Einfach deswegen, weil wir das, was wir machen, mit großer Freude und Leidenschaft machen. Kreativ sein zu dürfen ist etwas Wunderbares und wenn wir damit auch unsere Kund*innen begeistern können, dann ist das die schönste Bestätigung für unser Tun.
Fünf Jahre mit allen Auf und Abs … und wieder Aufs, mal ging es besser, dann wieder schlechter, einzelne Mitglieder haben in der Zwischenzeit neue Wege eingeschlagen … umso schöner, wenn sie uns bei unserer Feier besuchen kommen … neue sind hinzugekommen und weitere klopfen vorsichtig bei uns an. Stillstehen gibt es nicht. Langweilig wird uns mit Garantie nie. Das wissen all jene, die immer wieder kommen, auch um zu schauen, was es bei uns Neues gibt.

5 Jahresfeier am Platz vorm Kunst & Werk. Leute schauen und beobachten

Auch während unserer Feier am Samstag, 24.7.2021 gab es viel zum Schauen, Staunen, Probieren, Riechen, Schmecken, Quatschen. Jailhouse Gumbo sorgte am Vormittag für einen fantastischen musikalischen Rahmen. Daneben zeigten ein paar Mitglieder von KUNST & WERK ihr Tun. Meisterdrechsler Fredy zauberte die eine und andere Schüssel, Spinnig Wool Artur verwandelte ein bauschiges Etwas in einen wunderbaren Wollfaden, Betina zeigte ihr Können auf der Nähmaschine, Aromawölfin Ingrid forderte die Geruchs- und Geschmackssinne, Lindwurmbräu Christian begeisterte Bierfeinschmecker und Angela ordnete zuvor zerkleinerte Steine neu zu einem Mosaik an. Gast Friedrich Meister lud zu einer Kalibermeisterschaft, ein rasantes Siel mit Kreisel und Kegel. Für das kulinarische Wohl sorgte der Verein Together mit einem geschmacklich hochwertigen und abwechslungsreichen Buffet aus geretteten Lebensmitteln.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress


Zu Mittag besuchte uns noch CS unterwegs und sorgte mit Musik aus dem Alpen-Adria-Raum in neuen Klängen und mit Festivallaune für ein fulminantes Finale unseres Festes. Wir sind richtig stolz, dass der Carinthische Sommer, heuer wieder mit Klakradl, bei uns Station machte.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Wir starten nun in unser sechstes Jahr und sind schon gespannt, was sich in den nächsten Monaten alles tun wird. So viel sei schon verraten: Es wird wieder Veränderungen geben. Doch davon ein anderes Mal. Sicher ist, dass wir in einem Jahr wieder feiern werden und wir freuen uns schon, euch bis dahin auch in unserem Geschäft begrüßen zu dürfen und vielleicht nehmt ihr euch auch etwas Zeit mit, um mit uns zu plaudern.

Posted on: 26. Juli 2021Kunst und Werk