Michaela Kohlbacher-Schneider

Michaela Kohlbacher-Schneider

Imkerei Bienengartl

Michaela Kohlbacher-Schneider verwöhnt uns mit köstlichen Produkten aus ihrer Imkerei Bienengartl. Während die Biene langsam aufgrund vieler Gefährdungen immer mehr in den Blick der Öffentlichkeit gerät, pflegt und hegt sie mit viel Liebe und Erfahrung ihre Bienenvölker.

„Bienen sind keine Haustiere, sie sind nicht domestiziert. Sie sind Wildtiere und hätten wir Menschen ihnen nicht die Vielfalt der Natur massiv eingeschränkt, unbekannte Schädlinge und Seuchen gebracht und sie durch chemische Keulen allerorts beeinträchtigt, so könnten sie ganz einfach ohne uns überleben.“ (www.bienengartl.at)

Honig ist wohl eines der köstlichsten Naturprodukte, aber Michaela zaubert noch viele weitere Produkte mit den Rohstoffen Honig Bienenwachs und Propolis:
• Honig und mit Zusätzen veredelten Honig wie z.B. Cremehonig mit Haselnüssen
• Wabenhonig
• Liköre in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen
• Säfte mit Honig gesüßt wie z.B. den Bee Happy (ein MUST HAVE)
• Kerzen und kleine Ziergegenstände aus Bienenwachs
• und mehr

Sie lebt ihren Beruf als Imkerin mit Leib und Seele und bringt die Welt der Bienen und die Imkerei Kindern in Schulen und zukünftigen Imkern in Workshops näher. Auch wir durften schon Vieles über das kleine aber wichtige Tierchen erfahren.

Warum imkere ich?

Die Antwort ist ganz einfach: „Weil es die wunderbarste Berufung ist, die ich mir vorstellen kann!“

Kontakt

Web: facebook.com/Bienengartl – Facebook: @bienengartl
Mail: bienengartl@gmail.com
Tel: +43 699 15151800