Zum Inhalt

Gerfried Puck

Keramikwerkstatt Puck

Eine runde Sache

Gerfried Pucks Welt ist eine sich drehende Scheibe. Mit dem Naturmaterial Ton fertigt er mithilfe seiner Töpferscheibe, Keramiken für den täglichen Gebrauch: Krüge, Becher, Schüsseln, Vasen. Besonders beliebt sind seine Reindlingsformen, die er in verschiedenen Größen und Farben anbietet. Bis ein Keramikgefäß bei uns im Geschäft angeboten wird, durchläuft es eine Reihe von Arbeitsschritten: Vom Formen auf der Töpferscheibe, Brennen, Glasieren, erneutes Brennen. Ein faszinierender Aspekt der Keramik ist, dass diese Arbeitsschritte im Prinzip seit der Mensch Keramik formt, gleich geblieben sind. Natürlich bedient sich auch Gerfried moderne Hilfsmittel wie der elektrisch betriebenen Töpferscheibe und eines Brennofens, der ebenfalls mit Strom beheizt wird.

Wie andere Produkte aus Naturmaterialien haben auch die Keramikobjekte eine einzigartige Haptik, an die kein künstliches Material herankommt.

Seine Keramiken können in der Spülmaschine gewaschen werden. Die Farben und Farbkombinationen machen gute Laune und harmonieren mit jedem Wohnungsstil. Die Formen sind zeitlos modern.

Gerfried hat als Gründungsmitglied maßgeblich die Entwicklung des Vereins und unseres Geschäfts mit geprägt.

Kontakt

Web: puck-keramik.at
Mail: gerfried.puck@gmail.com
Tel: +43 699 12993010 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner