LISA ENGEL & DER.RAUM

LISA ENGEL & DER.RAUM

Textile Skulpturen

Lisa Engel mit ihren Geschöpfen
Lisa Engel mit ihren Geschöpfen

Zuerst gab es nur Der.Raum, ein Verein von Lisa und Alexander Engel. Doch Zeit verändert, entwickelt und lässt Neues wachsen. Lisa hat nicht nur ihre Liebe zu handgemachten Puppen entdeckt, sondern erschafft zauberhafte Wesen mit Persönlichkeit und Botschaft.

Wir sagen Puppen zu ihnen, Ragdolls, Stoffpuppe oder Fetzenpuppe. Ich habe um meinen fünfzigsten Geburtstag endlich auf meine innere Stimme gehört und mir meinen Lebenstraum erfüllt, Puppen herzustellen. Seither studiere ich weltweit die Herstellung textiler Wesen, probiere verschiedene Techniken aus und verfeinere sie. 
Die handgefertigten Einzelstücke sind ausschließlich dazu da, dich mit ihrer Anwesenheit und ihrem Anblick in deinem Leben zu erfreuen und zu unterstützen.

Selbstverständlich fertigt Lisa auch Extrawünsche für besondere Menschen und feierliche Anlässe wie Hochzeiten, Willkommensfeiern oder runde Geburtstage.

In Workshops gebe ich mein Wissen rund um Stoffpuppen und Handpuppen an Kinder und Erwachsene weiter. Ich liebe es, an Projekten mit Schulen zu arbeiten. Die Begeisterung und Magie bei der Herstellung dieser Wesen ist altersübergreifend und grenzenlos. Und ziemlich magisch, sobald die Puppe übernimmt. Muss man erlebt haben. 

Für Workshop-Termine in deiner Region bitte direkt mit Lisa Engel Kontakt aufnehmen oder auf der homepage und facebook nachsehen. 

Kontakt

Web: lisaengel.at/angebote/ & lisaengel.at/workshops/





Der.Raum

Der.Raum vorzustellen ist nicht ganz einfach. Bei uns im KUNST & WERK gibt es

ausgewählte, besonders schöne Stücke zur sinnvollen Verschönerung deines Daheims

auf Spendenbasis.

Der.Raum ist ein interkultureller Verein zur Förderung kreativen Tuns und führt vor allem Projekte durch, in denen Material künstlerisch und handwerklich neu verwendet (Upcycling) und wieder verwendet (Recycling) wird. Die Spezialgebiete sind die Bereiche Holz und Textil. Das Fachwissen in künstlerischer Fotografie und Malerei wird u.a. von Lisa und Alexander Engel in von ihnen begleiteten Projekten zur Verfügung gestellt. 

Kontakt

Web: derraum.eu