Veranstaltungen

Veranstaltungen

Kreativität ohne Veranstaltungen ist nur eine halbe Sache. Wir bieten in unserem Raum hinterm Geschäftsraum jedem die Möglichkeit zu Veranstaltungen: Workshops, Lesungen, Kabarett, Musik oder was immer uns und euch einfällt. Einfach im Geschäft Termin vereinbaren.

Jeden 1. Samstag im Monat

9:30 – 11:00 Uhr
Ingrid Meckel: Aromaöl-Stammtisch/Workshop
zu einem ausgewählten Anwendungsbeispiel für Aromaöle.

Mittwoch, 11. Dezember

18:00 – 20:00 Uhr
Melanie Riemer: „Happy Painting!“-Grundlagen mit Weihnachtsmotiven.
Kurskosten: € 49,-
Info: Du musst nichts, außer Vorfreude mitbringen – das Material, das wir während des Kurses brauchen, steht zur Verfügung und ist im Preis inkludiert. Anmeldung unter: www.melanie-riemer.at.

Montag, 16. Dezember

Du malst gern, warst vielleicht auch bei einem Happy Painting! Kurs der Glückskleckserei und möchtest dich mit Gleichgesinnten austauschen, inspirieren und inspirieren lassen? Dann pack deine liebsten Malutensilien ein und komm zum Malabend im Kunst und Werk! 12 Euro Beitrag für Raum, Knabbereien und Getränke und einem bunt-entspannten Abend steht nichts mehr im Weg! Ich freu mich auf dich – Melanie, die Glückskleckserin

Bitte um ANMELDUNG (weil begrenzte Teilnehmerzahl) unter melanie@glueckskleckserei.com

Samstag, 1. Februar

10:00 – 13:00
Angela Zimek: „Bookfolding – let’s start with a heart“
Kurskosten: € 39,-
Aus einem gelesenen Buch eine kleine Skulptur entstehen zu lassen, fasziniert. Seite für Seite wird gefaltet und am Ende hältst du ein Herz in Händen. Zum Verschenken (Stichwort Valentinstag oder im Mai Muttertag) oder als Blickfang im Bücherregal.
Bookfolding oder auf deutsch Bücherfalten liegt im Trend. Anhand des Herzens könnt ihr in die Technik hineinschnuppern und lernt die grundlegende Technik kennen. Das Material ist in den Kurskosten enthalten, mitzubringen sind bitte Geodreieck, Bleistift (HB) und Schere. Am Ende des Kurses gibt es noch ein Infoblatt mit Anleitung und Tipps für daheim. Bei Interesse können wir einen Fortsetzungstermin vereinbaren, der weitere Möglichkeiten des Bücherfaltens zeigt.
Damit genügend vorbereitete Bücher vorhanden sind, bitte um Anmeldung unter angela@zimek.at